Celebration! - Die neue Dinnershow 2017 in Leipzig

Mit „AMORE MIO!“ feierte die fünfte Auflage der Weihnachts-Dinnershow im historischen Stadtbad ihre Premiere

Die gut 400 Gäste – unter ihnen viele Prominente wie Sängerin Jasmin Graf, Kanute Jan Benzien und PSR-Moderatorin Friederike Holzapfel – erlebten ein vierstündiges Showspektakel mit beeindruckenden Darbietungen und kulinarischen Hochgenüssen.

Dinnershow Amore Mio! 2016

AMORE MIO! – Es ging um Liebe und Leidenschaft. Genau diese Leidenschaft, die wir Künstler fühlen wenn wir auf der Bühne stehen, wollen wir mit Ihnen gemeinsam fühlen“, betonte Illusionist Daniel Craven, der als Conférencier erneut mit viel Charme durch die Show führte. Eingebettet in die romantische Kulisse der ehemaligen Männerschwimmhalle bot sich den Zuschauern eine einzigartige Gesamtkomposition aus Magie, Artistik, Comedy, Musik und 4-Gänge-Menü, so auch zur Premiere.

Unterhaltsame Vielfalt internationaler Künstler

Dinnershow Amore Mio! 2016

„Was für ein Abend. Wieder einmal haben es Lutz Weber und Guido Gentzel geschafft, eine völlig neue Show mit vielen überraschenden Momenten auf die Beine zu stellen. Ich freue mich über diesen tollen Auftakt. Das gesamte Team – von den Künstlern bis hin zum Servicepersonal – hat in den letzten Wochen Erstaunliches geleistet, ihm gebührt mein Dank“, freut sich Henrik Dantz, Initiator der Dinnershow, die inzwischen fest im Leipziger Kulturkalender verankert ist.

In die Herzen der Zuschauer spielten sich auch Les Soeurs Pillères aus Frankreich und der russische Clown Sergej Maslennikov, die nicht nur zwischen den einzelnen Showteilen für Unterhaltung an den Tischen sorgten.

Organisatorische Meisterleistung

Doch nicht nur auf der Bühne lief alles rund. Auch hinter den Kulissen und in der Küche wurden Meisterleistungen vollbracht, um die rund 400 Gäste zu verköstigen. In der Küche bereiteten drei Beiköche rund um Chefkoch André Miersch die vier Gänge zu. Serviert wurden unter anderem Schwarzwurzelsüppchen, glasierte Entenkeule und Rosmarin-Eis. Allein vier Personen waren nötig, um mehrere Hundert Teller und Gläser sowie das Besteck zu spülen. Ein Serviceteam von 16 Personen sorgte dafür, dass es den Gästen während der Show an nichts fehlte.

Dinnershow Amore Mio! 2016

Regisseur Lutz Weber ergänzt: „Ziel war es, mit ‚AMORE MIO!‘ eine völlig neue und sehr anspruchsvolle Show auf die Bühne zu bringen.“ Das ist gelungen und wurde vom Publikum honoriert. Für Begeisterung sorgten vor allem die artistischen Nummern.

Weitere Impressionen und Statements von der Premiere auf Facebook


EINBLICKE ERFOLGREICHEr WEIHNACHTS-DINNERSHOWs der letzten Jahre im historischen Stadtbad Leipzig

Dinnershow AMORE MIO! 2016 - Impressionen Stadtbad Leipzig

AMORE MIO! 2016

Dinnershow Viva Las Vegas 2015 - Impressionen Stadtbad Leipzig

Viva Las Vegas 2015

Dinnershow Magic Nights 2014 - Impressionen Stadtbad Leipzig

Magic Nights 2014

Dinnershow Magic Nights 2013 - Impressionen Stadtbad Leipzig

Magic Nights 2013

 Dinnershow Aloha He! 2012 - Impressionen Stadtbad Leipzig

Aloha He! 2012